kontakt | impressum / datenschutz | sitemap
Mittwoch, 15. September 2021 | 17:51 Uhr Kategorie: National

Manuel Riedmann holt sich den Sieg bei der WTTA-Salzburg

Bei bestem Tenniswetter hat die Wheelchair Tennis Tour Austria von 10.9. – 12.9.2021 in Salzburg/Maxglan halt gemacht. Es waren insgesamt 13 TeilnehmerInnen am Start.


Dienstag, 31. August 2021 | 18:09 Uhr Kategorie: National

Rollstuhltennis Camp für Damen – eine erfolgreiche Premiere

Am vergangenen Wochenende (28. & 29. August) fand das erste Rollstuhltennis Camp ausschließlich für Damen in der Geschichte Österreichs statt. Trotz Wetterkapriolen reisten alle 8 Teilnehmerinnen nach der Veranstaltung wieder zufrieden nach Hause.


Sonntag, 29. August 2021 | 15:45 Uhr Kategorie: International Nico Langmann ©GEPA-Pictures | GEPA pictures/ Matic Klansek

Durchwachsene Bilanz bei den Paralympics

Nico Langmann (Bild), Martin Legner, Josef Riegler und Thomas Flax sind im Einzel in der ersten Runde ausgeschieden. Das Doppel Langmann/Flax bejubelte den Erstrundensieg.


Sonntag, 15. August 2021 | 15:30 Uhr Kategorie: International Josef Riegler, Thomas Flax, Nico Langmann, Martin Legner und NT Martin Sendlhofer © Gepa Pictures

Paralympics Tokio 2020 – Rekord Delegation im Rollstuhltennis

Mit einem Jahr Verspätung starten am 24. August die paralympischen Spiele in Tokio. Erstmals stehen 4 Rollstuhltennis Spieler und somit 2 Doppel-Teams bei für Österreich am Start.


Montag, 2. August 2021 | 19:05 Uhr Kategorie: National, Rehaprojekt

WTTA-2021: Maximilian Taucher holt sich seinen ersten Titel

Mit einem Sieg gegen den Steirer Wolfdietrich Fritz fährt Maximilian Taucher in Wien / Südstadt seinen ersten Wheelchair Tennis Tour Austria Titel ein und macht das Double perfekt – gemeinsam mit seinem Doppel Partner Gerhard Schuster konnte das Vorarlberger...


Dienstag, 27. Juli 2021 | 16:57 Uhr Kategorie: National Thomas Mossier

Mossier erneut Steirischer LM

Am 23. und 24. Juli 2021 fanden die Steirischen Freiluftmeisterschaften im Rollstuhltennis im Rahmen des Styrian Grand Slams beim TC Kern in Vogau statt. Es war dies bereits das 7. Mal in Folge, dass die Landesmeisterschaften gemeinsam mit Bewerben der...


Samstag, 17. Juli 2021 | 15:03 Uhr Kategorie: National, International

Rollstuhltennis-Quartett in Tokyo ist fix

Österreichs Rollstuhl-Tennisteam wird bei den Paralympics in Tokyo mit vier Athleten vertreten sein. Neben Nico Langmann, Martin Legner und Josef Riegler, die sich über die Weltrangliste qualifiziert hatten, erhielt auch Thomas Flax ein Ticket für die Spiele.


Sonntag, 11. Juli 2021 | 14:33 Uhr Kategorie: National Roman Zechmeister

Eine gelungene Premiere

Erster Start bei Österreichischen Meisterschaften, erster Titel - Roman Zechmeister war im Quad-Bewerb nicht zu schlagen. Jetzt bastelt der WTV-Spieler an der internationalen Karriere.


News 1 bis 8 von 575
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 vor >
UniCredit Bank Austria AG
Coloplast
Polar Electro Austria
Biobloom