kontakt | impressum / datenschutz | sitemap

Allgemein

Dienstag, 11. Juni 2019 | 15:44 Uhr Kategorie: National, News Allgemein

Harald Pfundner bei Guten Morgen Österreich

"Guten Morgen Österreich" war heute in Paldau, in der Heimatgemeinde unseres Rollstuhltennis-As Harald Pfundner, zu Gast.


Mittwoch, 8. Mai 2019 | 16:09 Uhr Kategorie: News Allgemein

Hobi AktivRolliTag

Auch heuer gibt es ihn wieder, den AktivRolliTag von unserem Partner Hobi: 9. Mai, in Teesdorf.


Mittwoch, 12. Dezember 2018 | 17:27 Uhr Kategorie: News Allgemein

Ausbildung von InstruktorInnen für Behindertensport

Die Bundessportakademie Wien veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Behindertensportverband (ÖBSV) eine Ausbildung von InstruktorInnen für Behindertensport.


Freitag, 23. November 2018 | 09:16 Uhr Kategorie: National, News Allgemein

Crowdfunding für Toms Traum

Thomas Flax (35 aus Vorarlberg) hat den großen Traum sich für die Paralympics in Tokio zu qualifizieren. Hierfür braucht er einen neuen Sportrollstuhl, welchen er durch eine Crowdfunding-Kampagne finanzieren möchte.


Montag, 8. Oktober 2018 | 18:16 Uhr Kategorie: National, News Allgemein, Rehaprojekt

Behindertensport bewegt!

Am Samstag, 29.September 2018 war es endlich soweit, die 8. Station Innsbruck in der USI wurde vorgestellt unter dem Motto: „Behindertensport bewegt!“ vorgestellt.


Montag, 24. September 2018 | 17:09 Uhr Kategorie: National, News Allgemein vlnr. Laisacher, Gaug, Tinkhauser, Geierspichler, BK Sebastian Kurz

Bundeskanzler Kurz spielt mit den Rollstuhltennisspielern

Der Bundeskanzler Österreichs hat nach dem EU-Gipfel in Salzburg die Gelegenheit ergriffen um sich mit den erfolgreichen Salzburger Behindertensportlern zu treffen. Am Freitag den 21.9.2018 um 14.30 Uhr kam Sebastian Kurz mit Landesrat Stefan Schnöll auf...


Freitag, 27. April 2018 | 11:29 Uhr Kategorie: National, News Allgemein, Rehaprojekt

Erfolgreicher Messebesuch bei der Integra

Im Zuge der INTEGRA-Messe, die Messe rund um Pflege, Therapie, Betreuung und Rehabilitation, organisierte der Österreichische Behindertensportverband eine Sportzone.


Samstag, 7. April 2018 | 14:51 Uhr Kategorie: News Allgemein Barbara Weiss

Nationaler Klassifizierer für Sportart Rollstuhltennis

Mit Barbara Weiss hat der ÖBSV und ÖTV eine kompetente Person gefunden, die zukünftig die nationale Klassifizierung für neue Rollstuhltennis-SpielerInnen übernimmt.


News 1 bis 8 von 42
1 2 3 4 5 6 vor >
UniCredit Bank Austria AG
card complete Service Bank AG
Coloplast
Hobi Behindertenhilfsmittel
Polar Electro Austria
Polar Electro Austria