kontakt | impressum / datenschutz | sitemap

Allgemein

Montag, 19. März 2018 | 15:43 Uhr Kategorie: National, News Allgemein

ANMELDUNG FÜR ROLLSTUHLTENNISTURNIERE ÜBER ÖTV-SYSTEM

Mit der Inklusion des Rollstuhltennisbereiches in den ÖTV ist es nun auch möglich, alle nationalen Turniere über das ÖTV Datenbank-und Turniersystem zu organisieren.


Freitag, 9. März 2018 | 12:48 Uhr Kategorie: National, News Allgemein

Kadertraining in Schwaz in Tirol

Am vergangenen Wochenende war die Tennishalle in Schwaz zwei Tage lang Trainingsstätte der österreichischen Rollstuhltenniselite.


Sonntag, 4. März 2018 | 18:46 Uhr Kategorie: National, News Allgemein

Paralympicssieger Robin Ammerlaann kommt nach Österreich!

Am Freitag, den 27. April 2018 findet zum zweiten Mal eine Rollstuhltennis Fortbildung im Bundessport-und Freizeitzentrum Faak/See statt, die erstmalig vom Österreichischen Tennisverband und Österreichischen Behindertensportverband gemeinsam veranstaltet...


Dienstag, 31. Oktober 2017 | 15:58 Uhr Kategorie: National, News Allgemein

YouToube Kanal

Seit Kurzem haben wir für euch einen YouToube Kanal erstellt, der euch Übungen und Trainingsmöglichkeiten zeigen soll. Die Übungen könnt ihr in eurer Trainingsgruppe, im Einzeltraining oder mit Freunden umsetzen.


Montag, 8. Mai 2017 | 10:47 Uhr Kategorie: News Allgemein mit Gabi Langmann, Alexander Langmann, Katharina Heigl, Marion Maruska und Peter Steinbichler, ...

Wings for Life World Run in Wien

Beim Wings for Life World Run in Wien war auch ein Rollstuhltennisteam am Start. Sogar in München waren wir vertreten!


Donnerstag, 6. April 2017 | 14:36 Uhr Kategorie: National, News Allgemein

Große österreichweite Umfrage zum Thema "Barrierefreiheit"

Das ÖTV & ÖBSV Referat Rollstuhltennis führt zurzeit eine Umfrage zum Thema "Barrierefreiheit" in Bezug auf Rollstuhlfahrer als auch "Vereinsleben mit & durch Menschen mit einer Behinderung" durch.


Mittwoch, 15. März 2017 | 11:14 Uhr Kategorie: News Allgemein

Engelbert Rangger

Engelbert Rangger, ein großer Förderer des Behindertensports und ehemaliger aktiver Behindertensportler ist von uns gegangen. Er hat mitunter den Rollstuhltennissport in Tirol maßgeblich mitentwickelt und hinterlässt große Spuren in der Behindertensportszene.


Mittwoch, 8. März 2017 | 17:21 Uhr Kategorie: National, News Allgemein Christina Pesendorfer (Foto: Lorenz Masser)

Christina Pesendorfer hat große Ziele

Seit Herbst 2013 wird das im ULSZ Rif trainierende Team der Salzburger Rollstuhltennisspieler durch eine junge Dame ergänzt. Das Nachwuchstalent Christina Pesendorfer, derzeit Nummer 2 der Österreichischen Rangliste, hat großes spielerisches Potential und...


News 25 bis 32 von 58
UniCredit Bank Austria AG
Coloplast
BABOLAT
Biobloom