kontakt | impressum | sitemap
Mittwoch, 8. März 2017 | 17:11 Uhr | Alter: 281 Tage Kategorie: National, News Allgemein

Österreichs Rollstuhltennis Nationalteam in der Südstadt

Von: Martin Sendlhofer

Vergangenes Wochenende traf sich die Rollstuhltennis - Elite in der Südstadt, um sich im Zuge des 2. Kadertrainingslager der Saison auf die kommenden Turniere vorzubereiten.

Das Programm bot einen guten Mix aus Matchtraining, Materialkunde und Regeneration.

Erstmals durften die Spieler fachkundige Tipps von Peter Lehrner (im Bereich Schlägertuning wohl einer der Top-Leute in Österreich) entgegennehmen. Neben Schlägertests und Schlägertuning konnten die Spieler zahlreiche Geheimnisse in Sachen Tennissaiten und Bespannung erfahren, damit sie ihr Material perfekt auf ihren Spielstil anpassen können.

Da in den nächsten Wochen neben zahlreichen internationalen Turnieren auch die World Team Cup Qualifikation in Portugal für Österreichs Team am Programm steht, wurde viel Wert auf Sparring und Matchtraining an beiden Tagen gelegt.

Samstagabend durften wir Eric Rosant, Vertreter der Firma Compex begrüßen, der uns die neuesten Geräte für Muskelaufbau, Schmerzbehandlung und Regeneration vorstellte, die wir natürlich auch gerne ausprobierten, um die müde Muskulatur für Sonntag wieder fit zu bekommen.

Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch den Spielern, die sehr motiviert ans Werk gingen, tollen Mannschaftsspirit an den Tag legten und ein perfektes Trainingslager ermöglichten. So macht ein Trainingslager richtig Spaß!!!



UniCredit Bank Austria AG
card complete Service Bank AG
Coloplast
Hobi Behindertenhilfsmittel
Polar Electro Austria