kontakt | impressum | sitemap
Freitag, 30. Juni 2017 | 18:00 Uhr | Alter: 88 Tage Kategorie: National

1. ÖTV Fortbildung zum Thema Rollstuhltennis

Am Donnerstag, den 10. August 2017 findet zum ersten Mal eine ÖTV-Fortbildung zum Thema Rollstuhltennis im TC Groß-Siegharts statt.

Diese Veranstaltung findet zeitgleich mit dem internationalen Top-Turnier Austrian Open (Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.austrian-open.net) statt, wo Topspieler weltweit ins Waldviertel reisen um Rollstuhltennis auf höchstem Niveau zu präsentieren.

Die Aufmerksamkeit für den Sport Rollstuhltennis als Breiten-bis hin zum Spitzensport steigt. Umso wichtiger ist es daher den aktiven Tennistrainern und Tennislehrern eine Fortbildung anzubieten, wie man Rollstuhlfahrern Tennis beibringt und, je nach Möglichkeiten und Behinderungsstärke, zu Leistungssportlern entwickelt.

Ein 1. Schritt wurde bereits im Frühjahr gesetzt. Gemeinsam mit ÖTV Lehrreferent Harald Mair wurde beschlossen, zukünftig bei allen Tennis Instruktorkursen Rollstuhltennis fix in das Lehrprogramm zu integrieren.

Mit dieser Fortbildung wird nun auch Trainern/Lehrern ermöglicht sich im Behindertensport auszubilden und die Unterschiede zum Geher-Tennis von erfahrenen Trainern zu erlernen.

Vortragende sind ÖTV Nationaltrainer Martin Sendlhofer und Oliver Hagenauer, Coach von Österreichs Nr. 1 Nico Langmann.

Anmeldungen werden bis 04. August 2017 entgegen genommen.



Dateien zum herunterladen

  •  2017_08_OETV-Fortbildung-Werbemittel.pdf (1.0 MB)
  • UniCredit Bank Austria AG
    card complete Service Bank AG
    Coloplast
    Hobi Behindertenhilfsmittel
    Polar Electro Austria