kontakt | impressum | sitemap
Montag, 25. September 2017 | 10:36 Uhr | Alter: 82 Tage Kategorie: National

Feiertag des Sports in Graz

Von: Harald Pfundner
Fotos: Herbert Sidak

Bereits zum 5. mal fand am 10. September 2017 in der Grazer Innenstadt bei idealem Wetter der "Feiertag des Sports" statt. Auf einem großen Areal in der Innenstadt wurden über 60 Sportarten dem sportinteressierten Publikum präsentiert.

Der Steirische Behindertensportverband sowie auch der Steirische Tennisverband waren mit jeweils einem Stand sowie sportlichen Parcourts vertreten. Tennis wurde diesmal zusammen mit dem Steirischen Tennisverband präsentiert, im Rahmen der Inklusion gab es dann auch ein Tennis – Mixed - Doppel. Margrit Fink spielte gemeinsam mit dem Steirischen Tennisstar Sebastian Ofner eine Exhibition gegen Harald Pfundner und der Präsidentin des Steirischen Tennisverbandes, Mag. Barbara Muhr.

Vor Ort wurden auch Tennisrollstühle zum Ausprobieren für an dieser Sportart Interessierte bereit gestellt, auf der großen Showbühne gab es dann noch ein Interview mit dem Präsidenten des Steirischen Behindertensportverbandes, Herbert Rohrer und Margrit Fink.

Im gesamten Gesehen, eine tolle Präsentationsmöglichkeit für den Rollstuhl - Tennissport.



UniCredit Bank Austria AG
card complete Service Bank AG
Coloplast
Hobi Behindertenhilfsmittel
Polar Electro Austria