kontakt | impressum | sitemap
Freitag, 13. Oktober 2017 | 14:21 Uhr | Alter: 39 Tage Kategorie: National

Robert Troppacher, staatlich geprüfter Tennisinstruktor

HERZLICHE GRATULATION unserem Tiroler Robert Troppacher zum staatlich geprüften Tennisinstruktor mit Auszeichnung! Somit haben nun bereits 3 Rollstuhltennisspieler die Instruktorausbildung und leisten somit einen wertvollen Beitrag, um den Rollstuhltennissport weiterzutragen.

Robert war einer der 35 Teilnehmer aus Tirol, Kärnten, NÖ und OÖ, der unter Ausbildner Mag. Harald Mair an diesem Kurs teilgenommen und diesen auch mit Auszeichnung bestanden hat. Erstmalig war, dass Robert Troppacher als Referent gemeinsam mit Rollstuhltennistrainer Peter Höck das Spielen im Rollstuhl den Teilnehmern vorstellte. In der Tennishalle Silberberg in Schwaz durften die Teilnehmer einen halben Tag lang sich in einen Rollstuhl setzen und das Spielen unter Anleitung üben. Die Rollstühle wurden ihnen vom Referat Rollstuhltennis zur Verfügung gestellt. In Zukunft soll dies ein fixer Teil des Kurses sein.

Dafür bedanken sich der Referent und die Tennis Rollstuhlspieler, denn nur so kann der Sport Rollstuhltennis bekannt gemacht werden.



UniCredit Bank Austria AG
card complete Service Bank AG
Coloplast
Hobi Behindertenhilfsmittel
Polar Electro Austria