kontakt | impressum / datenschutz | sitemap
Dienstag, 18. Dezember 2018 | 18:34 Uhr | Alter: 155 Tage Kategorie: National, Rehaprojekt

Nachwuchscamp im Tirol

Anfang Dezember fand in Stans / Tirol das letzte Breitensport- und Nachwuchscamp für die Saison 2018 satt.

12 Teilnehmer/innen, bunt gemischt in den Altersgruppen, verbrachten diese3 intensive Trainingstage in der Tennishalle Stans gemeinsam mit Nationaltrainer Martin Sendlhofer, Tennisinstruktor Robert Troppacher und den angehenden Instruktor Thomas Kiu-Mossier. Der Fokus wurde diesmal besonders auf die Fahrtechnikgelegt, ein wichtiger Aspekt im Rollstuhltennis, der leider viel zu oft vernachlässigt wird.Aber natürlich wurde auch versucht auf jede/n Teilnehmer individuell einzugehen, um beispielsweise an den Schlägen zu arbeiten oder hilfreiche Tipps zu geben, um das jeweilige Können der Spieler/innen zu verbessern.

Das Resümee der Trainer war eindeutig: „Es macht enormen Spaß mit dieser Truppe zu trainieren. Jede/r Teilnehme/r war mit Freude, Spaß und großem Ehrgeiz bei der Sache. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr“.



UniCredit Bank Austria AG
card complete Service Bank AG
Coloplast
Hobi Behindertenhilfsmittel
Polar Electro Austria
Polar Electro Austria