kontakt | impressum / datenschutz | sitemap
Dienstag, 18. Dezember 2018 | 18:34 Uhr | Alter: 2 Jahr/e Kategorie: National, Rehaprojekt

Nachwuchscamp im Tirol

Anfang Dezember fand in Stans / Tirol das letzte Breitensport- und Nachwuchscamp für die Saison 2018 satt.

12 Teilnehmer/innen, bunt gemischt in den Altersgruppen, verbrachten diese3 intensive Trainingstage in der Tennishalle Stans gemeinsam mit Nationaltrainer Martin Sendlhofer, Tennisinstruktor Robert Troppacher und den angehenden Instruktor Thomas Kiu-Mossier. Der Fokus wurde diesmal besonders auf die Fahrtechnikgelegt, ein wichtiger Aspekt im Rollstuhltennis, der leider viel zu oft vernachlässigt wird.Aber natürlich wurde auch versucht auf jede/n Teilnehmer individuell einzugehen, um beispielsweise an den Schlägen zu arbeiten oder hilfreiche Tipps zu geben, um das jeweilige Können der Spieler/innen zu verbessern.

Das Resümee der Trainer war eindeutig: „Es macht enormen Spaß mit dieser Truppe zu trainieren. Jede/r Teilnehme/r war mit Freude, Spaß und großem Ehrgeiz bei der Sache. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr“.



UniCredit Bank Austria AG
Coloplast
Polar Electro Austria
Polar Electro Austria