kontakt | impressum / datenschutz | sitemap
Samstag, 6. April 2019 | 20:52 Uhr | Alter: 17 Tage Kategorie: International

Wiederaufstieg in die WELTGRUPPE!!

Österreichs Rolli-Tennis-Team schafft den Wiederaufstieg in die Weltgruppe mit einem 2:1 gegen Griechenland!

Das Finalspiel gegen Griechenland ging in die Verlängerung und somit musste das Doppel entscheiden.

Im Match der beiden Nummer 2 gesetzten Spieler stellte Josef Riegler gegen Giorgos Lazaridis klar mit 6:0 6:3 auf 1:0 für Österreich. Nach der starken Leistung von Josef und einem 1:0 im Rücken ging Österreichs Nummer 1 Nico Langmann (Nr.21 der Weltrangliste) ins Match gegen den Griechen Stefanos Diamantis (Nr.18). Das Match wurde seinen Erwartungen gerecht und entwickelte sich zu einem wahren Tenniskrimi. In einem von starkem Wind geprägten Spiel hatte der Grieche am Ende das bessere Ende für sich und somit musste sich Nico Langmann mit 2:6 6:4 2:6 geschlagen geben.

Im entscheidenden Doppel trafen nun Martin Legner und Nico Langmann auf das bisher im Turnierverlauf ungeschlagene Doppel Diamantis/Lazaridis. Die Österreicher kamen im ersten Satz super mit den stark wechselnden Windverhältnissen zurecht, verfolgten eisern ihre Taktik und holten sich Satz 1 mit 6:1. Im 2. Satz stellten die Griechen um, Diamantis übernahm nun mehr Verantwortung auf Seiten der Griechen und somit gingen diese schnell mit 5:2 in Führung. Jedoch spielten Nico und Martin ab diesem Zeitpunkt wieder aktiver, machten wenig Fehler und setzten ihre Gegner Game für Game mehr unter Druck. Am Ende ging Satz 2 mit 7/5 verdient an Österreich!



UniCredit Bank Austria AG
card complete Service Bank AG
Coloplast
Hobi Behindertenhilfsmittel
Polar Electro Austria
Polar Electro Austria