kontakt | impressum / datenschutz | sitemap
Montag, 8. Juli 2019 | 12:24 Uhr | Alter: 1 Jahr/e Kategorie: National, Rehaprojekt

Sportfest im Reha-Zentrum Tobelbad

162 begeisterte Aktive, 15 Sportarten und eine Menge Spaß.

Heuer fand zum 68-ten Mal das Sportfest statt. 

Teamwettbewerbe - bei denen immer Spaß und Zusammenhalt im Mittelpunkt stehen - wurden im Mehrkampf, Minigolf,Tischtennis, Tischfußball, Raketlon und Bogenschießen ausgetragen. Wie jedes Jahr wurde das Fest von den Mitarbeitenden der Physio- und Ergotherapie perfekt organisiert.

Die Einnahmen des Buffets vom letzten Jahr, zusammen 1200 Euro, wurden an das Rollstuhltennis-Team und Rollstuhltanz übergeben.

Einzelwettbewerbe gab's in den Disziplinen Rollstuhltennis, Rollstuhlrugby, Rollstuhlbasketball, Handbike, Rad und Monoski, Sitzball und Rollstuhl-Tischtennis.

Das Reha-Zentrum in Tobelbad hat sich auf die Rehabilitation von Patientinnen und Patienten mit RückenmarkverletzungAmputation, Mehrfachverletzungen und Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates spezialisiert. Aber auch PatientInnen mit Berufskrankheiten werden behandelt. Hier liegt der Schwerpunkt auf der Lunge und der Atemwege und berufsbedingten Hauterkrankungen.
Mehr Infos zu Tobelbad findet ihr unter rktobelbad.at.



UniCredit Bank Austria AG
Coloplast
Polar Electro Austria
Polar Electro Austria