kontakt | impressum / datenschutz | sitemap
Montag, 9. Dezember 2019 | 20:00 Uhr | Alter: 180 Tage Kategorie: National

Masters Titel gehen an Nico Langmann und Margrit Fink

Von: Gabi Langmann
Langmann, Riegler
Fink, Pesendorfer

Vom 29.11. – 1.12. 2019 fand das BA Austrian Masters 2019 erstmalig im Sportzentrum St. Pölten statt.

Bei den Herren spielten am Freitag Martin Legner, Harald Pfundner, Wolfgang Stieg und Gerhard Schuster in Gruppe A um den Einzug ins Halbfinale, in Gruppe B duellierten sich Nico Langmann, Josef Riegler, Wolfdietrich Fritz und Thomas Mossier, der durch die Absage von Robert Troppacher mit einer wild card an den Start ging. Als jeweilige Gruppensieger sicherten sich Martin Legner und Harald Pfundner bzw. Nico Langmann und Josef Riegler ihre Plätze im Semifinale.

Mit einem 7:6, 6:2 Sieg über Martin Legner am Samstag zog Josef Riegler sein Ticket für das Finalspiel gegen Nico Langmann, der sich mit 6:1, 6:0 klar gegen Harald Pfundner durchsetzte.

Die Paarung Langmann – Riegler zeigte am Sonntag den Zuschauern ein Rollstuhl-Tennismatch auf höchstem Niveau, bei dem beide Spieler ihre sicherlich beste Performance abriefen und damit das Highlight des diesjährigen Masters boten. Nach einem 2:6 Rückstand im 1. Satz konnte letztendlich Nico Langmann mit 6:3, 6:3 die Partie für sich gewinnen und sich über die Siegerprämie von € 1.100,- freuen. Platz 3 ging an Martin Legner, der mit 6:1, 6:1 Harald Pfundner auf Platz 4 verwies.

Im Kampf um Platz 5 konnte sich Thomas Mossier mit 6:1, 6:4 gegen Wolfdietrich Fritz behaupten, während der Masters-Debütant Gerhard Schuster mit 6:2, 7:5 gegen Wolfgang Stieg den 7. Platz für sich beanspruchte.

Nach etlichen Jahren Pause fand heuer erfreulicherweise wieder ein Damen-Bewerb statt, der im Round Robin-System gespielt und von Margrit Fink mit klaren Siegen über ihre Mitstreiterinnen Christina Pesendorfer (2. Platz), Vanessa Jenewein (3. Platz) und Dagmar Konrad (4. Platz) dominiert wurde.

An dieser Stelle ein großer Dank an die Bank Austria als Hauptsponsor und an das Sportzentrum NÖ für den reibungslosen Ablauf des Turniers!


Pfundner, Legner
Gabi Langmann, Nico Langmann, Josef Riegler
Gabi Langmann, Margrit Fink

Dateien zum herunterladen

  •  2019_masters_erg_01.pdf (760 KB)
  • UniCredit Bank Austria AG
    Coloplast
    Polar Electro Austria
    Polar Electro Austria