kontakt | impressum / datenschutz | sitemap

National

Mittwoch, 28. März 2018 | 17:17 Uhr Kategorie: International, National

ITF unterstützt Aktivitäten in Österreich

Zur Freude des Rollstuhltennissports in Österreich, unterstützt die ITF auch 2018 diverse Projekte und Aktivitäten, die österreichweit umgesetzt werden.


Montag, 19. März 2018 | 15:43 Uhr Kategorie: National, News Allgemein

ANMELDUNG FÜR ROLLSTUHLTENNISTURNIERE ÜBER ÖTV-SYSTEM

Mit der Inklusion des Rollstuhltennisbereiches in den ÖTV ist es nun auch möglich, alle nationalen Turniere über das ÖTV Datenbank-und Turniersystem zu organisieren.


Freitag, 9. März 2018 | 12:48 Uhr Kategorie: National, News Allgemein

Kadertraining in Schwaz in Tirol

Am vergangenen Wochenende war die Tennishalle in Schwaz zwei Tage lang Trainingsstätte der österreichischen Rollstuhltenniselite.


Sonntag, 4. März 2018 | 18:46 Uhr Kategorie: National, News Allgemein

Paralympicssieger Robin Ammerlaann kommt nach Österreich!

Am Freitag, den 27. April 2018 findet zum zweiten Mal eine Rollstuhltennis Fortbildung im Bundessport-und Freizeitzentrum Faak/See statt, die erstmalig vom Österreichischen Tennisverband und Österreichischen Behindertensportverband gemeinsam veranstaltet...


Freitag, 23. Februar 2018 | 18:08 Uhr Kategorie: National

Junge Nachwuchsspielerin schnuppert Paralympics-Luft

Bereits zum sechsten Mal organisiert das Österreichische ParalympischeCommittee inzwischen das Jugendcamp, welches heuer erneut vier jugendlichen Sportlerinnen in PyeongChang erstmals paralympische Wettkampfluft schnuppern lässt.


Samstag, 10. Februar 2018 | 09:01 Uhr Kategorie: National

Perfekter Trainingsstart in das Tennisjahr 2018

Das Bundessport und Freizeitzentrum Schielleiten war von 18.1.2018 bis 21.1.2018 Austragungsort des ersten von 3 Trainingslagern 2018 des österreichischen Rollstuhltenniskaders, da sich die dortigen Trainingsmöglichen perfekt für einen mehrtägigen...


Montag, 25. Dezember 2017 | 19:55 Uhr Kategorie: National

Weihnachts-Mixedturnier

Bereits zum 23. Mal veranstaltete der 1. Steirische Rollstuhltennisclub für seine Mitglieder ein Mixedturnier mit „Gehern“ in Stainz. 8 Paare hatten jeweils 5 Matches mit je 30 min. Spieldauer.


Donnerstag, 7. Dezember 2017 | 15:23 Uhr Kategorie: National Preisverleihung AUVA-"Back to Life"-Award | v.l.n.r.: Rudolf Silvan (Vorsitzender AUVA-Landesstelle Wien), Barbara Schwarz (Landesrätin für Soziales, Bildung und Familie NÖ), Gerda Schilcher (Vizepräsidentin Arbeiterkammer NÖ), Josef Riegler (Preisträger), Gerhard Karner (Bürgermeister Gemeinde Texingtal und 2. Landtagspräsident), Alexander Bernart (Direktor AUVA.-Landesstelle Wien), Franz Wiedersich (Direktor Wirtschaftskammer NÖ)

AUVA-"Back to Life"-Award für Josef Riegler

Für seinen engagierten Weg zurück ins Leben, auf dem er eine zweite Karriere als Rollstuhltennis-Spieler eingeschlagen hat, wurde Josef Riegler am 5. Dezember 2017 bei einem Festakt im Landaus St. Pölten mit dem AUVA-„Back to Life“-Award ausgezeichnet.


News 33 bis 40 von 207
UniCredit Bank Austria AG
card complete Service Bank AG
Coloplast
Hobi Behindertenhilfsmittel
Polar Electro Austria
Polar Electro Austria