kontakt | impressum / datenschutz | sitemap

International

Donnerstag, 28. Juli 2022 | 13:28 Uhr Kategorie: International Nico Langmann ©s Versicherung Austrian Open

Das sind die Stars der s Versicherung Austrian Open

Am 2. August startet das Top-Rollstuhltennisturnier in Groß-Siegharts – mit starker Besetzung.


Mittwoch, 1. Juni 2022 | 16:25 Uhr Kategorie: International

Erster Titel für Pesendorfer, Langmann zurück in den Top 20

Am vergangenen Wochenende präsentierte sich Österreichs Rollstuhltennisteam in bestechender Form. Bei den Plock Orlen Open in Polen feierte die 33-jährige Christina Pesendorfer ihren ersten internationalen Turniererfolg im Einzel. Nico Langmann blieb bei den...


Mittwoch, 2. Februar 2022 | 12:50 Uhr Kategorie: International

Erfolgreiches Masters-Debüt für Taucher

Bei den Cruyff Foundation Junior Masters im französischen Tarbes konnte Maximilian Taucher vom Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg erneut sein ganzes Können unter Beweis stellen.


Montag, 4. Oktober 2021 | 15:47 Uhr Kategorie: International

Zu wenig, um oben zu bleiben

Keine Trendwende für Österreichs Rollstuhltennis-Herren beim World Team Cup auf Sardinien: Im Mai noch erfolgreich für die Weltgruppe qualifiziert, folgte zum Saisonfinale - wie bereits in den Vorjahren - der direkte Abstieg für die Fahrstuhl-Mannschaft von...


Sonntag, 29. August 2021 | 15:45 Uhr Kategorie: International Nico Langmann ©GEPA-Pictures | GEPA pictures/ Matic Klansek

Durchwachsene Bilanz bei den Paralympics

Nico Langmann (Bild), Martin Legner, Josef Riegler und Thomas Flax sind im Einzel in der ersten Runde ausgeschieden. Das Doppel Langmann/Flax bejubelte den Erstrundensieg.


Sonntag, 15. August 2021 | 15:30 Uhr Kategorie: International Josef Riegler, Thomas Flax, Nico Langmann, Martin Legner und NT Martin Sendlhofer © Gepa Pictures

Paralympics Tokio 2020 – Rekord Delegation im Rollstuhltennis

Mit einem Jahr Verspätung starten am 24. August die paralympischen Spiele in Tokio. Erstmals stehen 4 Rollstuhltennis Spieler und somit 2 Doppel-Teams bei für Österreich am Start.


Samstag, 17. Juli 2021 | 15:03 Uhr Kategorie: National, International

Rollstuhltennis-Quartett in Tokyo ist fix

Österreichs Rollstuhl-Tennisteam wird bei den Paralympics in Tokyo mit vier Athleten vertreten sein. Neben Nico Langmann, Martin Legner und Josef Riegler, die sich über die Weltrangliste qualifiziert hatten, erhielt auch Thomas Flax ein Ticket für die Spiele.


Sonntag, 16. Mai 2021 | 12:08 Uhr Kategorie: International

Österreich qualifiziert sich für die Weltmeisterschaften

Stolz, wenn auch mit einem Wermutstropfen, reist das österreichische Rollstuhltennis Nationalteam nach Hause. Im Gepäck eine Finalteilnahme und damit die erfolgreiche Qualifizierung für den Hauptbewerb.


News 1 bis 8 von 285
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 vor >
UniCredit Bank Austria AG
Coloplast
BABOLAT
Biobloom